Präsenz im Raum Münster/Osnabrück

BRG Büro Reform wird Canon Business Center

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Das japanische Unternehmen Canon weitet sein Netz an Business Centern weiter aus. Mit BRG Büro Reform stärkt der Konzern seine Präsenz im Raum Münster/Onabrück.

Canon hat mit BRG Büro Reform in Osnabrück einen neuen Canon Business Center (CBC) Partner akkreditiert. Damit will das Unternehmen die Strategie fortsetzen, regionale Partner zu gewinnen, um das Lösungsgeschäft zu fördern.

BRG Büro Reform soll als neues Canon Business Center die Präsenz des Unternehmens im Raum Münster/Osnabrück stärken.
BRG Büro Reform soll als neues Canon Business Center die Präsenz des Unternehmens im Raum Münster/Osnabrück stärken.
Foto: BRG Büro Reform GmbH & Co. KG

BRG wurde im Herbst 1983 gegründet und wird seitdem als Familienunternehmen geführt. "Bereits seit der Gründung arbeiten wir ausschließlich mit Canon zusammen", erklärt Geschäftsführer Christian Rademacher. Nun habe man sich noch stärker zu Canon bekannt um ganzheitliche Lösungen anzubieten. "Mit BRG haben wir ein innovatives Canon Business Center in der Region Münster/Osnabrück. Das bewährte Team ist sehr motiviert, sodass es Spaß macht, mit einem derart überzeugten Partner in die Zukunft zu schauen", meint Jürgen Krüger, Partner Channel Director bei Canon.

Das Osnabrücker Fachhandelshaus ist ein "unabhängiger CBC-Partner". In der Vergangenheit hatte Canon Büromaschinenhändler aufgekauft und sie zu Business Centern gemacht. Von dieser Strategie ist man in Krefeld abgekommen, und versucht nun, unabhängige Häuser im CBC-Konstrukt zu binden. BRG steht unter der gemeinsamen Leitung von Christian Rademacher und Michael Dörenkämper, Sohn des Firmengründers Egon Dörenkämper. In den vergangenen Jahren wurde der Fokus bereits auf die Canon Business Lösungen mit Software und Solutions gelegt. "Wir sind fit für die neuen Anforderungen des Marktes und möchten dieses Know-how unseren Kunden zur Verfügung stellen", verspricht Geschäftsführer Michael Dörenkämper. Der Schwerpunkt soll insbesondere auf Multifunktions- und Wide-Format-Systemen sowie auf Software-Lösungen liegen.

Zur Startseite