BT profitiert 4Q von Breitbandgeschäft und IT-Service (zwei)

17.05.2007
Das EBITDA vor Sonderposten erhöhte sich um 3% auf 1,474 Mrd GBP. Analysten hatten bei dem Unternehmen mit einem Umsatz von 5,3 Mrd GBP und einem EBITDA von 1,46 Mrd GBP gerechnet. BT-CEO Ben Verwaayen sagte, er sei zuversichtlich, dass BT im kommenden Jahr weiter beim Umsatz und Ergebnis werde zulegen können. Zudem stellte er auch eine höhere Dividende in Aussicht und BT plant den Rückkauf eigener Aktien im Wert von 2,5 Mrd GBP.

Das EBITDA vor Sonderposten erhöhte sich um 3% auf 1,474 Mrd GBP. Analysten hatten bei dem Unternehmen mit einem Umsatz von 5,3 Mrd GBP und einem EBITDA von 1,46 Mrd GBP gerechnet. BT-CEO Ben Verwaayen sagte, er sei zuversichtlich, dass BT im kommenden Jahr weiter beim Umsatz und Ergebnis werde zulegen können. Zudem stellte er auch eine höhere Dividende in Aussicht und BT plant den Rückkauf eigener Aktien im Wert von 2,5 Mrd GBP.

BT sei nun der größte Anbieter von Breitband-Internetzugängen in Großbritannien und habe den Wettbewerber Virgin Media hinter sich gelassen, hieß es weiter. Im vierten Quartal hat BT 245.000 neue Breitband-Kunden gewonnen und bezifferte die Gesamtkundenzahl in den Segment nun auf 3,66 Millionen. Der Marktanteil liegt damit bei 26%.

Webseite: http://www.bt.com

-Von Daniel Thomas, Dow Jones Newswires, +49 (0)69-29725 111,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite