Hosted Cloud-Lösungen mit Mehrwertdiensten

Busymouse und Synaxon starten Vertriebskooperation



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Cloud-Anbieter aus Hannover bietet seine Hosted Cloud-Lösungen von Microsoft mit Mehrwertdiensten demnächst bei Akzent, iTeam, Microtrend und PC-Spezialist an.

Die Busymouse Business Systems GmbH, Hosted Exchange Anbieter für IT-Dienstleister in Deutschland, und die Synaxon AG IT-Verbundgruppe haben eine Kooperation beschlossen. In Kürze können Partner der Marken iTeam, Microtrend, Akcent und PC-Spezialist die Microsoft Hosted Cloud-Lösungen der Niedersachsen direkt beziehen. Bisher waren deren Dienstleistungen ausschließlich über Acmeo erhältlich.

Verspricht sich mit Synaxon eine deutliche Ausweitung im Markt zu erreichen: Thimo Groneberg, Geschäftsführer der Busymouse Business Systems GmbH.
Verspricht sich mit Synaxon eine deutliche Ausweitung im Markt zu erreichen: Thimo Groneberg, Geschäftsführer der Busymouse Business Systems GmbH.
Foto: Busymouse

Die Server der Busymouse Business Systems werden in Deutschland gehostet und unterliegen so dem deutschen Datenschutzrecht. Die Übertragungswege werden mittels 256-Bit-TLS sowie E-Mails optional mit S/MIME und 256-Bit langen AES-Schlüsseln verschlüsselt.

Der Cloud-Dienstleister mit über 900 Resellern in Deutschland fokussiert sich seit der Übernahme durch Webhoster Dogado auf den indirekten Vertrieb. Von der Partnerschaft mit der Verbundgruppe erwartet Busymouse den Ausbau seiner Position als erste Adresse für Value Added Hosting-Lösungen für Systemhäuser. Partner der Synaxon-Gruppe können demnächst die virtuelle Serverumgebung vDataCenter und die EFSS-Lösung FileCloud direkt beziehen.

"Mit Synaxon glauben wir, einen Partner gefunden zu haben, der hervorragend zu uns passt. Wir versprechen uns eine deutliche Ausweitung unserer Reichweite im Markt. Für IT-Dienstleister wird es in Zukunft noch einfacher, von den Geschäftsmöglichkeiten mit Busymouse Cloud-Dienstleistungen zu profitieren. Zudem verfügt die Synaxon AG mit ihren erfolgreichen Marken über eine hohe Reputation bei ihren Partnern", erklärt Thimo Groneberg, Geschäftsführer von Busymouse. (KEW)

Zur Startseite