Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

25.06.1993

C-Klasse von Mercedes kommt auf Diskette

MUENCHEN (CW) - Mit einer neuen Marketing-Strategie will die Mercedes-Benz AG, Stuttgart, die in diesen Tagen erhaeltlichen Modelle der C-Klasse auf Touren bringen. So stellt der schwaebische Automobilhersteller eine Windows- und eine Macintosh-Diskette zur Verfuegung, mit denen PC-Anwender Informationen ueber die Baureihe erhalten sollen.

Besonders an "juengere Menschen, die mit dem Medium Computer vertraut sind", so eine Mitarbeiterin des Konzerns, richtet sich Mercedes-Benz mit dem Werbekonzept. Neben Motorleistung, Outfit, Inneneinrichtung oder Serienaustattung der einzelnen Modelle kann sich der Anwender per Diskette ueber Preise und Finanzierungsmoeglichkeiten informieren.

Auf ein aehnliches PC-Marketing setzt die Berliner BMW- Niederlassung. Der Motorenkonzern stellt potentiellen Kunden seine Motorraeder ebenfalls ueber das Speichermedium Diskette vor.