Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

29.01.1999

CA bietet zum Jahr 2000 kostenlose Hilfe

29.01.1999

MÜNCHEN (CW) - Computer Associates International Inc. (CA), Islandia, New York, verspricht Kunden mit gültigem Wartungsvertrag, unentgeltlich Manpower für den Übergang ins nächste Jahrtausend zur Verfügung zu stellen. Allerdings behält sich das Software-Unternehmen vor, selbst zu entscheiden, wo telefonische Beratung oder Fernwartung ausreichen und wo Hilfe vor Ort notwendig ist.

Dann ist CA im Extremfall sogar bereit, dem Anwender vom 30. Dezember dieses Jahres bis zum 4. Januar 2000 einen Techniker oder Berater ins Haus zu schicken.

Wie der für das Jahr 2000 zuständige Division-Manager Friedrich Ruland bestätigt, will die Computer Associates GmbH, Darmstadt, angesichts der erwarteten Nachfrage ihre Abteilung Global Professional Services (GPS) von derzeit 40 auf etwa 100 Mitarbeiter aufstocken.

Eigenen Angaben zufolge erwartet Ruland, daß ein Viertel bis ein Drittel der deutschen Kundenbasis, also etwa 1000 Unternehmen, auf die Jahr-2000-Services von Computer Associates zurückgreifen werden. Das heißt: Nicht jeder dieser Kunden kann über den Jahreswechsel einen CA-Mitarbeiter im Haus haben.