Finalist 2015 Devices and Deployment Partner of the Year

Cancom für Surface-Pro-Projekt von Microsoft nominiert



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Münchener IT-Dienstleister darf sich in der Kategorie "2015 Devices and Deployment Partner of the Year Awards" zu den Finalisten der Top-Partner des Redmonder IT-Giganten zählen. Die Ehrung fand bei den offiziellen Feierlichkeiten der World Wide Partner Conference in Orlando statt.

Nominiert wurde Lösungsanbieter Cancom für das Projekt "Modernization of the Airline Employee Workplace by Surface Pro 3". 5.100 Piloten und Copiloten einer der größten Fluggesellschaften wurden mit dem Surface Pro 3 ausgestattet, das von der European Aviation Safety Agency als elektronischer Pilotenkoffer zertifiziert ist. Nach Abstimmung mit der Airline wurden die Devices vom IT-Dienstleister mit einem Image ausgestattet und vorher festgelegte Anwendungen auf alle 5.100 Geräte kopiert. Cancom übernahm anschließend das gesamte Rollout.

Wolfgang Ring, VP Marketing bei Cancom ist stolz darauf, sein Unternehmen in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zu den Finalisten der Partner of the Year Awards zählen zu dürfen.
Wolfgang Ring, VP Marketing bei Cancom ist stolz darauf, sein Unternehmen in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zu den Finalisten der Partner of the Year Awards zählen zu dürfen.
Foto: Cancom

Martin Mayr, Senior Vice President beim Systemhaus erklärt: "Cancom ist Early Cloud Adopter und blickt damit Richtung Zukunft. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir, wie viel Potenzial in neuen, flexiblen Devices steckt und wie diese dabei helfen können, den arbeitsreichen Alltag von beispielsweise Luftverkehrsgesellschaften zu erleichtern. Mit Beratung, Analyse, Umsetzung und Services führen wir Unternehmen sicher in den New Way of Computing. Die sichere Abbildung der gesamten Applikationslandschaft, ein orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf die gesamten Unternehmensdaten und die gewohnte Arbeitsumgebung auf jedem internetfähigen Endgerät, ermöglichen der Crew das moderne Arbeiten am Boden und in der Luft."

Bereits zweite Ehrung im Jahr 2015 für Cancom

Mit der Ehrung "2015 Devices and Deployment Partner of the Year Awards" honoriert Microsoft nachgewiesene Leistungen im Bereich Innovation sowie Implementierung von Kundenlösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Sieger der Kategorie wurde die Cap Gemini-Tochter Sogeti.

"Microsofts Erfolg als Unternehmen hängt auch mit unserem Ökosystem großartiger Partner zusammen. Cancom ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie innovativ unsere Partner Jahr für Jahr sind", so Phil Sorgen, Corporate Vice President Worldwide Partner Group bei der Microsoft Corp. "Wir freuen uns, Cancom als Finalist des 2015 Microsoft Devices and Deployment Partner of the Year Award auszeichnen zu können und so die Exzellenz in der Bereitstellung von Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden anzuerkennen."

Wolfgang Ring, Vice President Marketing und Verantwortlicher für das Microsoft Competence Center bei Cancom: "Es ist ein riesiger Erfolg, sich gegen mehr als 2.300 Mitbewerber aus 108 verschiedenen Ländern durchsetzen zu können und die Bestätigung zu erhalten, zusammen mit Microsoft auf dem richtigen Weg zu sein. Microsoft gehört seit mehr als 20 Jahren zu unseren wichtigen strategischen Partnern. Cancom ist mit zahlreichen Gold-Kompetenzen hochgradig zertifiziert und mit einem eigenen Microsoft Kompetenz-Team bestens aufgestellt, das Lösungs- und Lizenzbusiness von Microsoft zu kommunizieren." (KEW)

Zur Startseite