Canon baut Händlernetz aus

08.10.2007

Auf einer Händlerveranstaltung in Paris hat Canon Einzelheiten zu seiner neuen europäischen Vertriebsstrategie für die imagePrograf-Großformatdrucker bekannt gegeben. Erstes Ziel: Die aktuelle Zahl von 150 Händlern soll europaweit bis zum Jahresende auf 220 autorisierte Partner erhöht werden. Im letzten Jahr hatte Canon einen Marktanteil von 12 Prozent in Europa und liegt in diesem Jahr auf Kurs, um bis auf rund 16 Prozent zu wachsen. Durch den Ausbau des Partnernetzes erhofft sich der Hersteller für 2008 eine weitere Erhöhung des Marktanteils um ein Drittel.

Akkreditierte Reseller-Partner bekommen Zugang zu einer ganzen Reihe von Unterstützungsmaßnahmen durch ihre lokalen Canon-Niederlassungen. Dazu zählt in Deutschland der Support durch ein neunköpfiges Team von Vertriebsspezialisten, das sich ausschließlich mit dem Thema LFP befasst. Neben der Möglichkeit, auf LFP-Veranstaltungen Best-Practice-Erfahrungen auszutauschen, haben Händler Zugriff auf Informationen zu europäischen Vertriebsrichtlinien sowie auf begleitende Marketingunterlagen.

Passend zu dieser Strategie hat Canon Europa die Einführung seiner ersten europaweiten LFP-Händlerprämie angekündigt. So erhalten die 18 erfolgreichsten LFP-Händler VIP-Pakete für den Besuch der Fußball-EM 2008.

Marzena Fiok

Zur Startseite