Management der Canon Consumer Imaging Group

Canon bildet regionale DACH-Organisation



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Weitere Mitglieder des DACH-Management-Teams

Marco Gottschalk wurde zum Marketing Director der CIG DACH ernannt.
Marco Gottschalk wurde zum Marketing Director der CIG DACH ernannt.
Foto: Canon

Marco Gottschalk wurde zum Marketing Director der Canon Consumer Imaging Group DACH ernannt. Von September 2014 bis zuletzt hatte er die Leitung des CIG Marketings bei Canon in Deutschland inne. Gottschalk ist seit mehreren Jahren im Marketing tätig und hat große Erfahrung beim Implementieren und Führen einer Marketing DACH-Organisation.

Helga Schiermeier ist zum Retail Director der CIG DACH aufgestiegen.
Helga Schiermeier ist zum Retail Director der CIG DACH aufgestiegen.
Foto: Canon

Helga Schiermeier ist Retail Director der Canon Consumer Imaging Group DACH. Sie ist seit 2001 im Unternehmen und übte verschiedene Positionen aus. Schiermeier war unter anderem im Key Account Management, Operations Management und zuletzt als Channel Director Retail bei Canon Deutschland tätig.

Alexander Müller wurde zum ProIG Director CIG DACH berufen.
Alexander Müller wurde zum ProIG Director CIG DACH berufen.
Foto: Canon

Alexander Müller übernimmt innerhalb der CIG DACH-Organisation die Leitung der Professional Imaging Group (ProIG) und wurde zum ProIG Director der Canon Consumer Imaging Group DACH ernannt. Müller blickt auf eine umfangreiche Karriere bei Canon im Bereich CIG zurück, sowohl in lokalen, als auch in internationalen Rollen. Er arbeitet seit 1997 bei Canon, zuletzt als European Account Director CIG Sales.

Arno Zindel ist ab sofort Distribution Director der CIG DACH.
Arno Zindel ist ab sofort Distribution Director der CIG DACH.
Foto: Canon

Arno Zindel ist Distribution Director der Canon Consumer Imaging Group DACH. Er begann seine Karriere vor 16 Jahren bei Canon in der Schweiz und war auch als Channel Director Special Retail oder etwa Channel Director Partner Channel & Distribution tätig.

Dominic Koll wurde zum Sales Operations Manager der CIG DACH befördert.
Dominic Koll wurde zum Sales Operations Manager der CIG DACH befördert.
Foto: Canon

Dominic Koll wurde zum Sales Operations Manager der Canon Consumer Imaging Group DACH ernannt. Koll ist seit 2003 im Unternehmen und war in unterschiedlichsten Controlling Rollen tätig. 2009 wechselte er zu Canon Europe und war unter anderem als Controlling Manager und zuletzt als European Strategic Finance Support Manager & Controller tätig. (KEW)

Zur Startseite