Capgemini kauft Sparte von KPN-Tochter Getronics für 255 Mio EUR

25.07.2008

PARIS (Dow Jones)--Die französische IT-Dienstleistungsgruppe Capgemini kauft von der KPN-Tochter Getronics das Business-Applications-Geschäft. Wie die Capgemini SA am Freitag mitteilte, zahlt sie 255 Mio EUR für die Sparte der Getronics NV aus Amsterdam. Mit dem Zukauf verstärkt das Unternehmen aus Paris seine Position in den Niederlanden.

Die Getronics-Sparte, mit der die Entwicklung, das Management und die Wartung von Unternehmensapplikationen unterstützt wird, erzielte im vergangenen Jahr Umsätze von knapp 300 Mio EUR. Die Transaktion soll bis Ende 2008 angeschlossen werden.

Webseiten: http://www.capgemini.com http://www.getronics.com - Von Jethro Mullen, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 102; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite