Schwerpunkt Parallel-Processing-Technologie

Carrie Reber leitet DataCores weltweites Marketing



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Expertin soll das Kerngeschäft ausweiten sowie das Marktpotenzial von Parallel-Processing bei US-Konzern gewinnbringend umsetzen.

Speicherspezialist DataCore Software hat Carrie Reber zum Vizepräsident für weltweites Marketing ernannt. Reber ist eine anerkannte Marketing- und Kommunikations-Strategin mit breiter Erfahrung in der IT-Branche sowie der Entwicklung und Umsetzung strategischer Kommunikation und Positionierung. Unter anderem verantwortet die studierte Journalistin die Marktpositionierung von DataCores Parallel-Processing-Technologie.

Carrie Reber, Vice President Worldwide Marketing bei DataCore Software, soll mit ihrer Kompetenz die Vorteile der Parallel-Processing-Technologie des Unternehmens gewinnbringend positionieren.
Carrie Reber, Vice President Worldwide Marketing bei DataCore Software, soll mit ihrer Kompetenz die Vorteile der Parallel-Processing-Technologie des Unternehmens gewinnbringend positionieren.
Foto: DataCore

Reber soll ein Hauptaugenmerk darauf legen, die globale Markenbekanntheit von DataCore weiter auszubauen und dabei besonders die Leistungs- und Produktivitätsvorteile der Parallel-I/O-Technologie für Datenbank-, Analyse-, Echtzeit- und Transaktionsverarbeitungs-Anwendungen zu vermitteln.

Carrie Rebers mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche setzte sie zuletzt als VP Worldwide Marketing bei Datto ein. Weitere Stationen waren leitende Positionen bei Infinio oder etwa Veeam. Zudem konnte sie in Marketing-Positionen bei Quest, Aelita Software, Legent Corp. und CompuServe Erfahrungen sammeln.

"Ich freue mich, dass wir mit Carrie jemanden gewinnen konnten, der ein solches Format und einen derartigen Erfahrungsschatz in unser Team einbringt", sagte George Teixeira, President und CEO von DataCore.

"Als Unternehmen mit mehr als 10.000 Kunden müssen wir unseren erfolgreichen Weg weiter vorantreiben und neue Kunden gewinnen, um unser Kerngeschäft zu fördern. Gleichzeitig wollen wir die neuen Möglichkeiten mit unserer bahnbrechenden Parallel-Processing-Technologie voll ausschöpfen. Carries Management-Kompetenz wird dazu beitragen, dass DataCore diese strategisch wichtigen Initiativen erfolgreich umsetzt", schließt Teixeira. (KEW)

Zur Startseite