CeBIT-TV geht an den Start

08.03.2007

Auf der diesjährigen Messe feiert CeBIT-TV seine Premiere. Geplant sind drei verschiedene Kanäle, die unter www.cebit.de/tv zu erreichen sind und die Interessen und Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen abdecken sollen. Ein Kanal richtet sich an die gesamte Branche ("Create"). Hier werden vor allem Interviews und Porträts, Informationen zur Branchenpolitik und Berichte über spannende Projekte und Ideen gesendet.

Der zweite Kanal adressiert den Fachhandel ("Trade"): Vom Verkaufsargumente-Leitfaden für bestimmte Produktgruppen über das Thema Marketing- und Ladenstrategie bis hin zu Infos rund um wirtschaftlich relevante Dinge wie Basel II soll man hier Wissenswertes finden.

Der dritte Kanal ("Use") ist für Anwender gedacht. Hier sollen Einkaufsberatung, Tipps und Tricks zum Einsatz digitaler Techniken, Vorstellung von Berufsbildern und Geschichten über das "Leben in der Zukunft" gesendet werden. Die Pilotphase startet zur CeBIT 2007. Marzena Fiok

Zur Startseite