Chancen 08 auch mit Dell

01.10.2007

Der vergangene Woche von ChannelPartner in Düsseldorf abgehaltene Systemhauskongress "Chancen 08" war ein voller Erfolg! 130 Teilnehmer beweisen, dass diese CP-Veranstaltung inzwischen zum Pflichttermin für Deutschlands führende Systemhäuser geworden ist. Das Highlight der mittlerweile dritten Ausgabe des CP-Systemhauskongresses war sicherlich der Auftritt von Sabine Bendiek, Channel Direktor Zentraleuropa bei Dell.

Außerdem zeigte Robert Huber, Produktmanager von AMD, welche neuen Produkte Assemblierer und Systemintegratoren von dem Prozessorhersteller erwarten können. Davor stellte Sven Blaukat, Verlagsleiter ChannelPartner, die derzeit den Markt für Systemhäuser bestimmenden Megatrends vor. Anschließend referierte Christian Meyer, Chefredakteur bei ChannelPartner, wie ITK-Fachhändler mit dem Thema "Green IT" bei ihren Kunden punkten können.

Geldwerte Tipps im Umgang mit Kunden gab danach Compris-Geschäftsführer Gerald Holler. Den aktuellen Bezug stellte anschließend Rechtsanwalt Thomas Feil her, der sich in seinem Vortrag mit dem von der Bundesregierung verabschiedeten Paragraf 202.c des Strafgesetzbuches ("Hacker-Paragraf") auseinandersetzte.

Seite 8

Zur Startseite