Matthias Schmidt verlässt HP

Chefwechsel bei HPs PPS-Sparte

25.07.2012
Wie HP Deutschland heute mitteilte, verlässt Matthias Schmidt, Direktor Commercial Channel der HP-Sparte PPS das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Gabriele Pohl wird künftig den gesamten Drucker- und PC-Vertrieb der HP PPS leiten.
Gabriele Pohl wird künftig den gesamten Drucker- und PC-Vertrieb der HP PPS leiten.

Wie HP Deutchland heute mitteilte, verlässt Matthias Schmidt, Direktor Commercial Channel der Printing und Personal Systems (PPS) das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Erst im Juni dieses Jahres übernahm er diese Position.

Die Nachfolge von Matthias Schmidt für den gesamten Vertrieb der relativ neuen HP PPS wird Gabriele Pohl antreten, die in den Zeiten der noch getrennten Business Units IPG und PSG das Pendant zu Matthias Schmidt war. Dieser verantwortete den Channelbereich der Druckersparte, während Pohl für das Channel-Geschäft der PSG verantwortlich war. Mit der Ernennung Schmidts als Direktor Commercial Channel der zusammengelegten PPS, wurde Pohl die Verantwortung für den kompletten Retail-Channel der PPS übertragen. (bw)

Zur Startseite