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22.12.2000 - 

Integriertes Knowledge System

Chordiant füllt seine CRM-Lösung mit Wissen

MÜNCHEN (CW) - Chordiant erweitert seine im Bereich Business-to-Individual (B-to-I) positionierte CRM-Infrastrukturlösung um das Modul "Chordiant Knowledge System 2.0".

Mit Hilfe der Komponente lässt sich eine XML-basierte Wissensdatenbank mit Produktinformationen aus verschiedenen Quellen füllen. Durch die Verknüpfung dieser "Knowledge Base" mit Daten über Präferenzen, Soziodemografie, Geschäftsverhältnissen und Historie aus dem Kunden-Data-Warehouse können Unternehmen die Bedürfnisse der Kunden individuell berücksichtigen. Das Knowledge System bildet zudem die Grundlage für die neuen Komponenten "Automated Response 2.0" und "Assisted Response 2.0".

Die Tools sind in den Workflow-Server der CRM-Lösung integriert und dienen der individualisierten Bearbeitung von E-Mail-Anfragen. Dabei greift Automated Response über die Wissensdatenbank entsprechend dem Inhalt der Anfrage und dem spezifischen Kundenprofil automatisch auf die passenden Antwortbausteine zu. Mit Assisted Response können E-Mails direkt an einen Kundenbetreuer weitergeleitet werden.