Mehr Wachstum in der Region

Christian Lang ist Vice President Sales EMEA bei Commvault



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Vertriebsprofi soll mit seinen 26 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Technologie vor allem das kontinuierliche Wachstum und die Expansion des Unternehmens in EMEA vorantreiben.

US-Speicherspezialist Commvault ernannte Christian Lang zum Vice President Sales für Europa, den Mittleren Osten und Afrika. In dieser Position ist er seit Juli 2016 dafür verantwortlich, das Wachstum in der Region zu leiten und zu fördern. Lang kann auf umfangreiche Erfolge beim Aufbau von Software- und SaaS-basierten IT-Unternehmen über ganz Europa hinweg verweisen.

Christian Lang, neuer VP Sales EMEA bei Commvault, sieht seinen neuen Arbeitgeber als Marktführer und will mit strategischen Allianzen mehr Attraktivität für die Klientel schaffen.
Christian Lang, neuer VP Sales EMEA bei Commvault, sieht seinen neuen Arbeitgeber als Marktführer und will mit strategischen Allianzen mehr Attraktivität für die Klientel schaffen.
Foto: Commvault

Vor seinem Wechsel war Lang als General Manager und Vice President Automotive Sales EMEA bei IHS Inc. tätig, wo er, laut Commvault, herausragende finanzpolitische Ergebnisse erzielte und den Umsatz deutlich steigerte. Zudem besetzte Lang verschiedene leitende Positionen für multinationale Konzerne in der EMEA-Region bei Autodesk, wo er über 13 Jahre angestellt war.

"Christian Lang ist mit seiner erwiesenen Expertise eine hervorragende Ergänzung für unser bereits äußerst erfolgreiches EMEA-Team", kommentiert Ron Miller, Senior Vice President, Worldwide Sales bei Commvault, die Neuanstellung. "Er hielt bereits eine Vielzahl an strategischen, Channel- und Enterprise-Sales-Positionen über die gesamte Region hinweg inne. Damit bringt er zum einen Erfahrung in vertikalen Branchen mit, die für unsere Expansion in EMEA entscheidend sind. Zum anderen verfügt er dadurch über klare Vorstellungen, was unsere Kundenbasis benötigt."

"Commvault expandiert - weltweit und auch in der EMEA-Region. Wir werden dank der Bandbreite und Qualität unserer Lösungen von Kunden, Partnern und wichtigen Branchenanalysten als Marktführer wahrgenommen", erklärt Lang. "Ich persönlich sehe große Möglichkeiten, starke strategische Allianzen zu schmieden und den Kunden so einen Mehrwert zu bringen - besonders vor dem Hintergrund interner Umwälzungen bei unseren Wettbewerbern." (KEW)

Zur Startseite