Nachfolge noch nicht geregelt

Christian Nern verlässt Symantec

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Gute zwei Jahre lang bekleidete Christian Nern Führungspositionen bei Symantec, nun ist Schluss damit.
Christian Nern wird Symantec aus persönlichen Gründen verlassen.
Christian Nern wird Symantec aus persönlichen Gründen verlassen.
Foto: Symantec

Aus persönlichen Gründen wird Christian Nern Symantec verlassen, das hat der bisherige Country Manager Germany in einem persönlichen Gespräch ChannelPartner mitgeteilt. "In den nächsten Wochen werde ich das Unternehmen weiterhin unterstützen, allerdings mehr aus dem Hintergrund".

Nachfolge wird bei Symantec intern erfolgen

Konkret bedeutet dies, dass die Stelle des Country Manager Germany bei Symantec ab sofort verwaist ist. Christoph Sahner, Head of Public Relations Central Europe, verweist an dieser Stelle, dass Symantec über genügend viele Führungspersönlichkeiten verfügt, so dass das Geschäft in Deutschland ungestört weitergeführt werden kann.

Wer nun genau welche Aufgaben von Christian Nern übernimmt, wurde nicht kommuniziert. Über seine Zukunftspläne wollte sich Nern ebenfalls nicht äußern, es ist aber davon auszugehen, dass er de IT-Branche erhalten bleibt.

Denn der Manager verfügt über 22 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Business Development in der IT-Industrie. Zu Symantec stieß er im März 2014, damals noch als Channel-Chef, bevor er im April 2015 Country Manager Germany wurde.

Vor Symantec war Nern ein gutes Jahr bei Concur als Managing Director & Vice President DACH tätig. Dort leitete er den Verkauf, Business Development und das Marketing. Davor arbeitete Nern 15 Jahre (1998-2013) lang bei Microsoft.

Gestartet hat Nern seine Karriere in der IT-Branche1988 bei Computer 2000 (heute Tech Data), bevor er sie bei dem Dienstleister CNP (1992) und Siemens-Nixdorf (1996) fortsetzen konnte. Nern hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Augsburg.

Zur Startseite