Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

01.10.1999 - 

Einstieg ins Kunden-Management

Cisco kauft Webline

SAN FRANZISKO (IDG) - Cisco war erneut auf Shopping-Tour. Mit Webline Communications Corp. kauften die Netzwerker jetzt ein Unternehmen, das Software liefert, die die Einrichtung von Online-Services für Kunden ermöglicht und E-Commerce-Systeme herstellt.

Eigenen Angaben zufolge wird Cisco die Webline-Software in die Geotel-Suite integrieren. Diese Call-Center-Applikation hatte Cisco erst im April mit der Übernahme von Geotel Communications Corp. erworben. Mit der Webline-Software ist nun ein Supportmitarbeiter eines Call-Centers laut Cisco in der Lage, gemeinsam mit einem Kunden auf einer Web-Seite an einem Problem zu arbeiten. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen E-Mail-Management-Software, die es Unternehmen erlaubt, eingehende Kunden-Mails effizienter zu verteilen. Für den Neuerwerb zahlt Cisco 325 Millionen Dollar in Form eines Aktientausches.