Cisco Systems erhöht Gebot für norwegische Tandberg

16.11.2009
STOCKHOLM (Dow Jones)--Der US-Netzausrüster Cisco Systems hat sein Gebot für den norwegischen Anbieter von Videokonferenzsystemen Tandberg erhöht. Wie das US-Unternehmen am Montag mitteilte, bietet es nun 170 NOK je Aktie (umgerechnet: 30,5 USD). Das ursprüngliche Gebot hatte noch 153,5 NOK je Anteilsschein betragen. Zudem wurde die Gebotsfrist bis zum 1. Dezember verlängert.

STOCKHOLM (Dow Jones)--Der US-Netzausrüster Cisco Systems hat sein Gebot für den norwegischen Anbieter von Videokonferenzsystemen Tandberg erhöht. Wie das US-Unternehmen am Montag mitteilte, bietet es nun 170 NOK je Aktie (umgerechnet: 30,5 USD). Das ursprüngliche Gebot hatte noch 153,5 NOK je Anteilsschein betragen. Zudem wurde die Gebotsfrist bis zum 1. Dezember verlängert.

Bei seinen Bemühungen, die Tandberg ASA zu übernehmen, habe Cisco bereits mit etlichen Aktionären, die 40% des Anteilskapitals halten, eine Einigung erzielt. Dazu zählten mit Folketrygdfondet und Oppenheimer Funds die größten Anteilseigner. Wie es weiter heißt, werde es kein weiteres Gebot von Cisco geben. Sollte es nicht von 90% der Tandberg-Anteilseigner angenommen werden, wolle Cisco das Gebot zurückziehen.

Bereits im Oktober hatte die in San Jose ansässige Cisco Systems Inc dem norwegischen Unternehmen ein Angebot unterbreitet. Danach hatte der Anbieter von Videokonferenzsystemen einen Wert von umgerechent 3,08 Mrd USD. Das entsprach einem Aufschlag von 11% auf den Kurs der Tandberg-Aktie vom 30. September. Der Board und das Management von Tandberg unterstützen die Übernahme.

Webseite: www.cisco.com - Von Gustav Sandstrom, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 111; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ebb/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite