Nachfolger gesucht

Cloud Manager Stefan Wahlscheidt verlässt Tech Data

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Stefan Wahlscheidt, der bei Tech Datas Value-Added-Sparte Azlan bislang für das Cloud Business zuständig war, wird außerhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung annehmen.
Stefan Wahlscheidt bricht streicht eineinhalb Jahren bei Tech Data/Azlan die Segel.
Stefan Wahlscheidt bricht streicht eineinhalb Jahren bei Tech Data/Azlan die Segel.
Foto: Tech Data

Ende November wird Stefan Wahlscheidt, der seit August 2012 als Business Development Manager bei Tech Data den Auf- und Ausbau des Cloud-Geschäfts verantwortete, das Unternehmen verlassen. Das bestätigte Tech-Data-Chef Michael Dressen gegenüber ChannelPartner. Wie es heißt, wird er eine neue Herausforderung annehmen. "Stefan Wahlscheidt hat einen sehr guten Job gemacht und war seit einiger Zeit zusätzlich zum Thema Cloud auch für den Bereich Big Data verantwortlich. Es ist schade, dass er geht", erklärte Dressen. Wer seine Aufgaben künftig übernehmen wird, steht noch nicht fest. Ein Nachfolger werde gesucht, so Dressen.
Offen ist zudem, wer die Leitung der Value Added Distribution-Sparte Azlan in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) übernehmen wird, nachdem Joachim Braune, der als Managing Director diesen Bereich verantwortete, Ende Oktober in das Europamanagement berufen wurde. (rb)

Zur Startseite