Vertriebs- und Support-Team für DACH

Cloudian beruft Marc Schneider und Christian Thies



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Cloud-Speicheranbieter aus Kalifornien bietet Amazon S3-kompatiblen Objektspeicher an. Für den Vetrieb in der DACH-Region wurde nun ein vierköpfiges Team gebildet.

Cloudianhat erstmalig ein Vertriebs- und Support-Team für die DACH-Region berufen. Die Nachfrage nach S3-nativen Objektspeicherlösungen sei in der Region enorm angestiegen, so dass eine erfahrene Doppelspitze mit den beiden Sales Managern Marc Schneider und Christian Thies beschlossen wurde, teilt das Unternehmen weiter mit.

Christian Thies ist ein erfahrener Vertriebsprofi in Sachen Cloud und bildet mit Marc Schneider die neue Doppelspitze im DACH-Vertrieb bei Cloudian.
Christian Thies ist ein erfahrener Vertriebsprofi in Sachen Cloud und bildet mit Marc Schneider die neue Doppelspitze im DACH-Vertrieb bei Cloudian.
Foto: Cloudian

Dabei werden sie von zwei lokalen Sales-Ingenieuren unterstützt und sollen künftig eng mit Cloudians DistributorELD Datentechnik sowie mit etablierten Partnern wie Rausch NetzwerktechnikundItiso GmbHzusammenarbeiten. Im Fokus steht der Vertrieb der auf Cloudian HyperStore aufgebauten Objektspeicherlösungen.

Christian Thies bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen mit. Zuletzt war er bei derCommvault Cloud Solution Grouptätig. Davor bekleidete er verschiedene Positionen beiNetApp. Für Cloudian wird Thies den Norden, Osten und Westen Deutschlands betreuen.

Die Verantwortung für die Vertriebsregionen Süddeutschland, Österreich und die Schweiz übernimmt Marc Schneider. Schneider verfügt über mehr als 19 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb, die er in verschiedenen Positionen beiHDS,EMC,TintriundViolin Memory gesammelt hat.

"Um die zunehmende Menge unstrukturierter Daten bewältigen zu können, wächst bei Organisationen der Bedarf an S3-kompatiblem Objektspeicher", sagt Jacco van Achterberg, Sales Director für EMEA beiCloudian. "Mit Marc Schneider und Christian Thies konnten wir unser Team um zwei erfahrene Manager erweitern, die, gemeinsam mit unseren Partnern in der DACH-Region, den Vertrieb von Cloudian HyperStore erfolgreich vorantreiben werden." (KEW)

Zur Startseite