Club-3D-Komponenten bei Action IT

23.11.2006

Unabhängig von seinem arabischen Franchise-Geber Almasa ist es dem Komponentendistributor Action IT gelungen, Club 3D als Lieferanten für sich zu gewinnen. Dieser bietet Grafik-, TV- und Soundkarten an. Im Sortiment von Club 3D finden sich sowohl ATI- als auch Nvidia-Chipsätze. Außerdem offeriert der Grafikkartenspezialist DVB-T-Zubehör.

"Das ist unser erster regionaler und eigenständiger Vertrag", freut sich Action-IT-Mitbegründer Gernot Sonnek.

Bruch, Sonnek und Scherer kennen sich schon länger. Mittelfristig erhofft sich der Club-3D-Channel-Manager eine Ausdehnung der Vertriebspartnerschaft auf die gesamte Almasa-Gruppe.

Das in dieser Form in der Distributionslandschaft unübliche Franchise-Modell der Lübbecker hat Club 3D beeindruckt: "Es ist schon beeindruckend, was ActionIT in den vergangenen fünf Monaten am deutschen Markt erreicht hat", lobt Bruch die Norddeutschen.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite