Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

24.09.1999 - 

Know-how ins Haus geholt

CMGI kauft Adforce

ANDOVER (CW) - Im Zuge eines Aktientausches will das Investment-Unternehmen CMGI aus Massachusetts den Spezialisten für Online-Werbung Adforce übernehmen.

Das Geschäft wird auf rund 500 Millionen Dollar beziffert und soll bis zum Jahresende rechtskräftig werden. Adforce entwickelt Management-Software für Werbung auf Web-Seiten und Werkzeuge für die Messung der Zugriffszahlen. Laut CMGI stellt die Übernahme einen weiteren Schritt bei der Entwicklung einer "interaktiven Marketing-Maschine" dar. Der Adforce-Konkurrent Doubleclick könnte durch den Deal in Schwierigkeiten geraten. Doubleclick erwirtschaftet 40 Prozent seines Geschäfts als Dienstleister für Altavista. An dem Internet-Portal hatte CMGI vor kurzem einen Mehrheitsanteil übernommen.