Nach der Neupositionierung

Colt und sein Channel

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Colt Technology Services hat sich neu aufgestellt. Auch nach der Neupositionierung bilden Channelpartner weiterhin einen wichtigen Vertriebskanal für den Cloud-Anbieter.

In den vergangenen Monaten hat sich Colt Technology Services vom reinen Netzwerkdienste-Anbieter zum Multi-Cloud Provider gewandelt. Bernd Krause, seit dem 1. August 2016 neuer Channel-Chef bei Colt DACH, erläutert die Hintergründe der Neupositionierung und spricht über die zukünftige Channel-Strategie. Darüber hinaus zeigt er seinen Vertriebspartnern neue Wegen beim Erbringen von innovativen und lukrativen Services auf.

Herr Krause, was haben Sie sich für die kommenden zwölf Monate vorgenommen?

Bernd Krause, Channel-Chef bei Colt DACH: In Deutschland haben wir in den vergangenen acht Jahren vieles richtig gemacht. Es gelang uns in dieser Zeit, den Auftragseingang im Channel zu vervierfachen. In den vergangenen vier Jahren konnten wir den Channel-Umsatz Jahr für Jahr im Schnitt um fünf Prozent steigern. Diesen Erfolg in Deutschland wollen wir nun in den nächsten zwölf Monaten auf die gesamte Region, also auch auf Österreich und Schweiz, ausweiten.

Mit welchen Maßnahmen wollen Sie diese Ziele erreichen?

Die Antwort auf diese Frage und weitere Details zur Colts Channel-Strategie 2017 sehen und hören Sie im Video-Interview.

Zur Startseite