Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

07.02.1997 - 

Auf Erfolgskurs

Compaq

AM SCHEIDEWEG: Mit einem glänzenden Abschluß für das vierte Quartal 1996 wartete der texanische PC-Weltmarktführer Compaq auf. Gleichzeitig wurde auch für 1997 ein starkes Wachstum in Aussicht gestellt. In Zukunft möchte sich das Unternehmen allerdings stärker als Lösungsanbieter profilieren. Der Startschuß zu dieser Firmenstrategie ist unter dem Codenamen "Crossroads" bereits gefallen: Die US-Company wird in die Geschäftszweige Unternehmenssysteme, Desktop und tragbare PCs, Heimanwender und Kommunikationsprodukte aufgeteilt. Jeder dieser Bereiche soll in seinem jeweiligen Marktsegment binnen drei Jahren weltweit mindestens zur Nummer zwei avancieren. Wie anspruchsvoll diese Zielvorgabe ist, zeigt der Einbruch im Notebook-Geschäft, wo man aufgrund einer falsch abgestimmten Produktpalette hinter Toshiba und IBM zurückfiel.