Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

26.03.2004

COMPUTERWOCHE online

Spezial: CRM

Daten sind für jedes Unternehmen ein wertvolles Gut. Systematisch sammeln Firmen das Wissen über ihre Kunden. Die Qualität dieser Informationen ist jedoch häufig zweifelhaft. Damit bleiben nicht nur Geschäftspotenziale ungenutzt - eine schlechte Datenqualität gefährdet auch den Erfolg von CRM-Projekten.

www.computerwoche.de

IT-Riesen im Visier

Trotz ihrer unterschiedlichen Ausrichtung weisen Acer, Apple, Nokia und Samsung zumindest eine Gemeinsamkeit auf: Sie zählen zu der Gruppe von Unternehmen, die sich in der IT-Branche fest etabliert haben. Näheres über ihren Weg zum Global Player und die aktuelle Position in den jeweiligen Marktsegmenten erfahren Sie in den Firmenporträts auf

www.computerwoche.de/um

Kostenlose Karrieretipps

"Was kann ich verdienen?", dürfte neben "Wo finde ich einen interessanten Job?", zu den wichtigsten Fragen von IT-Profis gehören. Auch der trotz des Bewerberüberhangs anhaltende Fachkräftemangel wird im Online-Forum diskutiert. Christina Mankus von der Personalvermittlung DIS AG beantwortet noch bis zum 31. März die Fragen unserer Leser zu den Themen Gehalt, Karriere und Zeitarbeit unter

www.computerwoche.de/rg

TUI beendet Blindflug

Viele Unternehmen beklagen die mangelnde Transparenz ihrer betrieblichen Abläufe und suchen nach Steuerungsinstrumenten, mit denen sich die geschäftliche Entwicklung zeitnah und nachvollziehbar erfassen lässt. Dies wird umso wichtiger, je dringender die Kosten gesenkt und die Effizienz gesteigert werden müssen. Der Touristikkonzern TUI begann 1997, seinen Informationsdschungel zu bereinigen. Da-nach konnte er den Rollout seines Data Warehouse für die einzelnen Landesgesellschaften stark beschleunigen.

www.computerwoche.de/is