Prämierung durch Deutsche Post

comTeam Business Solutions ist E-Post Premium Partner



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Als erstes Unternehmen in Deutschland erhielt comTeam Business Solutions das Siegel "E-PostBusiness Box Premium Partner". Die Vertriebstochter des EP-Systemhausverbunds ist von der Relevanz der E-Post überzeugt.

Als erstes und bislang einziges Unternehmen in Deutschland wurde comTeam Business Solutions auf dem Deutsche Post Partnertag Ende letzten Jahres als "E-PostBusiness Box Premium Partner" prämiert. "Das ist eine große Ehre für uns", erklärt Geschäftsführer Martin Müller. Er sieht diese Auszeichnung nicht nur als großartige Bestätigung für die gute Zusammenarbeit mit der Deutschen Post, sondern auch als attraktives Plus für alle derzeitigen und künftigen Partner seines Unternehmens aus der Systemhaus-Branche: "Mit diesem Qualitäts-Siegel im Rücken und der weiteren Unterstützung durch die Deutsche Post AG können wir in 2016 richtig Gas geben!"

Seit 2013 gehört comTeam Business Solutions - bis Anfang 2015 "comTeam ERP" - zum Electronic Partner Systemhausverbund comTeam. comTeam Business Solutions ist auf die Vermittlung von Geschäftslösungen, wie z.B. CAS genesisWorld, ELOprofessional oder SAP Business One spezialisiert und bietet Kunden einen deutschlandweiten Service und die Zuverlässigkeit eines starken Netzwerks.

Geschäftsführer Martin Müller ist sich sicher, dass E-Post in Zukunft immer mehr an Relevanz zunehmen wird, da es den Prozess der Brief-Versendung sowohl vereinfacht als auch beschleunigt und das mit der größtmöglichen rechtlichen Absicherung: "Gerade bei Serienbriefen oder dem Versand von Rechnungen an eine große Anzahl von Menschen unterstützt das Tool ungemein." Mit nur wenigen Mausklicks direkt vom Computer aus werden Dokumente elektronisch oder postalisch über die Deutsche Post zugestellt. Das Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren und der Gang zur Post entfallen.

Erweiterter Service für Businesskunden

Bei der E-PostBusiness Box handelt es sich um eine technisch einfach umzusetzende Lösung, die viele Systemhäuser erfolgreich über die comTeam Business Solutions an ihre Kunden - beispielsweise mittelständische Unternehmen, Krankenhäuser o. ä. - vertreiben und installieren. Im Rahmen der E-Post Premiumpartnerschaft stehen ihnen nun weitere Vorteile zur Verfügung: Vertriebsunterstützung und Terminbegleitung vor Ort sowie Unterstützung bei Hausmessen durch Deutsche Post-Vertriebsmitarbeiter und eine exklusive Kunden-Potenzialanalyse.

"Von Seiten der Deutschen Post heißt es, dass comTeam Business Solutions sich im vergangenen Jahr herausragende Produktkenntnisse im Bereich der E-PostBusiness Box angeeignet habe. Das können sich nun auch unsere Partner auf die Fahne schreiben und so noch attraktivere Lösungen und Konditionen in diesem Bereich anbieten", so Martin Müller. (mh)

Zur Startseite