Conergy: Dividende auch für Gj 2009 noch nicht sicher

09.04.2008
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Conergy AG wird ihren Aktionären möglicherweise auch für das Geschäftsjahr 2009 noch keine Dividende zahlen. Für eine Entscheidung darüber sei es derzeit aber noch zu früh, sagte der Vorstandsvorsitzende Dieter Ammer am Mittwoch in einem Gespräch mit Dow Jones Newswires. Operativ werde Conergy aber im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder in die schwarzen Zahlen kommen.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Conergy AG wird ihren Aktionären möglicherweise auch für das Geschäftsjahr 2009 noch keine Dividende zahlen. Für eine Entscheidung darüber sei es derzeit aber noch zu früh, sagte der Vorstandsvorsitzende Dieter Ammer am Mittwoch in einem Gespräch mit Dow Jones Newswires. Operativ werde Conergy aber im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder in die schwarzen Zahlen kommen.

Ammer verwies darauf, dass Conergy einen Großteil der 200 Einzelmaßnahmen zur Restrukturierung des Konzerns noch 2008 abschließen will. Die Anlaufphase für die neue Solarfabrik in Frankfurt/Oder laufe planmäßig, wies der Vorstandsvorsitzende zugleich anders lautende Berichte zurück. Auch die Siliziumversorgung für die neue Fertigung sei vollständig gesichert.

Webseite: http://www.conergy.de -Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14, andreas.heitker@dowjones.com DJG/hei/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite