Die Zeit ist reif

Controlware-Roadshow zeigt Data-Center-Trends 2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Rund 150 Besucher informierten sich über die Top-Trends des Software Defined Data Center (SDDC) aus hessischer Sicht. Der Systemintegrator aus Dietzenbach zeigte seine Roadshow in sechs Städten.

Der Systemintegrator und Managed Service Provider Controlware GmbH war im Juni 2015 gemeinsam mit den Brocade, Cisco, Citrix, Dell, F5 Networks, Nutanix, Splunk und VMware mit seiner Roadshow "Data Center Trends 2015: Die Zeit ist reif …" unterwegs. Rund 150 IT-Entscheider und Data Center-Betreiber nutzten die Veranstaltungen, um sich einen Überblick über die wichtigsten Chancen und Potenziale für das Rechenzentrum 2015 zu verschaffen.

Gemeinsam mit Brocade, Cisco, Citrix, Dell, F5 Networks, Nutanix, Splunk und VMware veranstaltete Controlware im Juni die Roadshow „Data Center Trends 2015: Die Zeit ist reif …“. Hier macht sie Station im Leibniz-Rechenzentrum in München.
Gemeinsam mit Brocade, Cisco, Citrix, Dell, F5 Networks, Nutanix, Splunk und VMware veranstaltete Controlware im Juni die Roadshow „Data Center Trends 2015: Die Zeit ist reif …“. Hier macht sie Station im Leibniz-Rechenzentrum in München.
Foto: Controlware

Laut Controlware ist für viele Rechenzentrumsbetreiber das SDDC mit vollständig virtualisierten Server-, Storage- und Netzwerk-Ressourcen sowie automatisiertem Management noch eine ferne Zukunftsvision. Dabei seien die meisten erforderlichen Technologien, die es ermöglichen bestehende Rechenzentren bedarfsgerecht zu virtualisieren, zu erweitern und flexibel an variierende Anforderungen anzupassen, bereits verfügbar.

Mit acht marktführende Hersteller an Bord präsentierten die Experten von Controlware gemeinsam mit den Partnern Brocade, Cisco, Citrix, Dell, F5 Networks, Nutanix, Splunk und VMware Lösungen für virtualisierte SDDC und sprachen über neue Möglichkeiten bei Networking, Application Delivery, Virtualisierung und Echtzeit-Datenauswertung. Laut Veranstalter fand die breite Themenauswahl mit klarem Fokus auf Anwenderorientierung viel Lob bei den Teilnehmern.

Adam Hufnagel, Solution Manager Application Delivery bei Controlware, zieht daher eine rundum positive Bilanz der sechs Veranstaltungen: "Der große Zuspruch unserer Gäste belegt, dass sich die jährliche Data Center Roadshow inzwischen als fester Branchentreff für zukunftsorientierte Hersteller und Kunden etabliert hat. Unser Mix aus hoher Informationsdichte, Praxisnähe und Raum für persönliche Gespräche kommt bei unseren Kunden sehr gut an." (KEW)

Zur Startseite