CP ePaper, Ausgabe 11/12

04.06.2012
Schwerpunkt: E-Commerce; außerdem: Ingram Micro, bluechip, Cloud-Geschäft, Windows 8, Backend-Boni
Titelseite der ChannelPartner-Ausgabe 11/12
Titelseite der ChannelPartner-Ausgabe 11/12

Top-Thema:
E-Commerce, Teil I:
Alle wollen Multi-Channel – E-Tailer bekommen Konkurrenz aus dem stationären Handel (S. 8)

E-Commerce, Teil II:
"Ein Online-Shop ist die verdammte Pflicht eines jeden Retailers" – Interview mit Redcoon-Geschäftsführer Heckel (S. 14)

E-Commerce, Teil III:
Auch Expert sucht seinen Weg – Der schrittweise Einstieg der Verbundgruppe in den Multi-Channel-Handel (S. 16)

E-Commerce, Teil IV:
Direktvertrieb im Netz wird zum Regelfall – Der Trend zum eigenen Online-Shop der Hersteller dürfte alle Branchen erfassen (S. 20)


Außerdem:
Citrix: Angriff im Enterprise-Markt – Manager Müller im Interview (S. 22)
Cloud: Gesprächsrunde – woran es im Cloud-Geschäft noch hakt (S. 26)
"Die Stimme Deutschlands ist die stärkste in Europa": Brother-Chef Koike im Interview (S. 30)
"Keine 59-Euro-Drucker bei Media Markt verschleudern": Kyocera-Chef Schlierkamp im Interview (S. 32)
bluechip: Hausmesse in Leipzig zum 20. Geburtstag (S. 34)
Ingram Micro: erweiterte Horizonte – Rückblick auf die Hausmesse IM.Top (S. 36)
Microsoft: nur sparsame Infos zu Lizenzpreisen (S. 40)
Lenovo: EMEA-Partner auf Consumer und SMB-Markt eingeschwört (S. 42)
Backend-Boni: Wie Systemhäuser die Gelder einsetzen (S. 48)

Zur Startseite