Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

22.11.1996

Cristal offeriert Lösung für das IT-Management

MÜNCHEN (pi) - Die Cristal GmbH aus Tübingen, eine Gründung der Integrata AG, hat mit "Safir" eine Helpdesk- beziehungsweise System-Management-Lösung vorgestellt, die sich laut Hersteller für Unternehmen mit mehr als 100 gleichzeitigen Anwendern eignet. Das Paket umfaßt mehrere Module, darunter den Inventar-Manager "Safir/IM", der flexible Anwendungen für die Bestandsaufnahme und Planung von Informationssystemen erlaubt. Über ein LAN-Audit und die automatische Netzinventarisierung sollen sich administrative Arbeitsabläufe reduzieren lassen. Das Modul enthält eine ODBC-Schnittstelle und läuft unter Windows 95 sowie NT.

Das Softwaredistributions-Tool "Safir/SDS" unterstützt die Installation und Verteilung einer Vielzahl von Softwareprodukten beziehungsweise deren neue Release-Stände. Als weitere Komponente wird der Problem-Manager "Safir/Heat for Windows" (HfW) angeboten. Das Programm dient der Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen in mittleren bis großen Call-Centern. Es verfügt über eine Wissensdatenbank sowie Schnittstellen zu SMS, Netcensus, Infoman und Lotus Notes.