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06.12.2005

CRM im Mittelstand

Die Entscheider in der mittelständischen Wirtschaft stellen die Weichen auf Wachstum. COMPUTERWOCHE zeigt, wie CRM dabei hilft.

Customer Relationship Management (CRM) ist in deutsche Firmen derzeit eines der drängendsten Themen. Jetzt, da Unternehmen in allen Branchen wieder vermehrt auf Wachstum setzen, gewinnen vor allem drei Fragen an Brisanz:

Attraktive Gewinne

Damit die Inhalte der Initiative konkret auf die Bedürfnisse der Leser und Besucher abgestimmt werden können, startet sie mit einer CRM-Umfrage unter www.computerwoche.de/ crm-umfrage. Sie soll zeigen, welche Anforderungen besonders mittelständische Unternehmen in Deutschland an CRM-Software haben. Den Teilnehmern winken attraktive Gewinne:

1. Preis: Ein Pocket Loox der N-Serie von Fujitsu Siemens

2. - 4. Preis: je eine kostenlose Teilnahme an einer Veranstaltung der CRM-Roadshow 2006.

• Wie spreche ich neue Kunden möglichst zielgerichtet und erfolgreich an?

• Wie lässt sich der Umsatz mit bestehenden Kunden erhöhen?

• Welche Vorteile bietet Softwareunterstützung beim Kunden-Management?

Die computerwoche und computerwoche Mittelstand greifen diese Fragen auf und geben Antworten. Gemeinsam mit den Partnern CAS, Microsoft, Sage, SAP, Siebel und Update haben beide Fachmedien deshalb die umfassende, medienübergreifende Initiative "CRM im Mittelstand" gestartet. Im Rahmen der Initiative erhalten IT- und Business-Entscheider in den Unternehmen praxisgerechte Informationen zum Thema CRM in Print, online und auf Veranstaltungen.

CRM Roadshow 2006

Höhepunkt der Initiative CRM im Mittelstand ist die CRM-Roadshow im Februar 2006. Gemeinsam mit ihren Partnern wir die computerwoche hier die Möglichkeiten von CRM in der Praxis demonstrieren: Anwender verschiedener Lösungen werden den wirtschaftlichen Nutzen von CRM erläutern und zeigen wie CRM-Software alle kundenbezogenen Prozesse in Schwung bringt. Dabei geht es um effizientes Kontakt-Management, nachhaltige Adresspflege, wirksame Kundenansprache und aufwandsoptimierte Serviceabwicklung.

Auf der computerwoche-Roadshow "CRM im Mittelstand" erhalten IT- und Business-Entscheider das nötige Fachwissen für den Einstieg in computergestütztes CRM. Verschaffen Sie sich an einem Tag einen Überblick über die Lösungsansätze der wichtigsten Hersteller von CRM-Software und diskutieren Sie mit Ihren Kollegen aus anderen Unternehmen die richtige CRM-Strategie. Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.idg-veranstaltungen. de/cwcrm