Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


19.12.2005

CRM im Mittelstand - eine Initiative der computerwoche

Erfahrene Anwender und die Marktexperten Christian Glas (PAC) und Rüdiger Spies (Experton Group) referieren auf der CRM-Roadshow im Februar.

Gemeinsam mit den Partnern CAS, Microsoft, Sage, SAP, Siebel und Update haben computerwoche und computerwoche Mittelstand die umfassende, medienübergreifende Initiative "CRM im Mittelstand" gestartet. Dabei geht es um die grundlegenden Fragen des Kunden-Managements:

Attraktive Gewinne

Damit die Inhalte der Initiative konkret auf die Bedürfnisse der Leser und Besucher abgestimmt werden können, startet sie mit einer CRM-Umfrage unter www.computerwoche.de/crm-umfrage.

Den Teilnehmern winken attraktive Gewinne:

1. Preis: 1 Pocket Loox der N-Serie von Fujitsu Siemens

2. bis 5. Preis: je eine kostenlose Teilnahme an einer Veranstaltung der CRM-Roadshow 2006.

• Wie spreche ich neue Kunden möglichst zielgerichtet und erfolgreich an?

• Wie lässt sich der Umsatz mit bestehenden Kunden erhöhen?

• Welche Vorteile bietet Softwareunterstützung beim Kunden- Management?

CRM Roadshow 2006

Höhepunkt der Initiative ist die CRM-Roadshow im Februar 2006. Anwender verschiedener Lösungen stellen ihre Ansätze im Kundenbeziehungs-Management vor und zeigen, wie CRM-Software alle kundenbezogenen Prozesse in Schwung bringt. Christian Glas, Consultant bei Pierre Audoin Consultants in München, erläutert unter dem Thema "CRM im Mittelstand - Aufbruch zu mehr Wachstum" die wirtschaftlichen Potenziale von Kunden-Management. Rüdiger Spies, Analyst und Berater der Experton Group gibt Tipps für einen Reality-Check und den Einstieg in aktives CRM. Sein Thema: "Sind Sie reif für CRM?"

Die Termine:

• 14. Februar 2006, Frankfurt; u 15. Februar 2006, Düsseldorf; u 23. Februar 2006 München.

Auf der computerwoche-Roadshow "CRM im Mittelstand" erhalten IT- und Business-Entscheider das nötige Fachwissen für den Einstieg in computergestütztes CRM. Verschaffen Sie sich an einem Tag einen Überblick über die Lösungsansätze der wichtigsten Hersteller von CRM-Software und diskutieren Sie mit Ihren Kollegen aus anderen Unternehmen die richtige CRM-Strategie.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.idg-veranstaltungen.de/cwcrm