Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

10.08.1979 - 

Kraftmeierei

CW-Nr. 5 vom 2. Februar 1979, Seite 7

Was ist beispielsweise davon zu halten, daß die Broschüren über das System /38 mit Werbesprüchen gespickt sind, deren Aussage vorerst nicht nachprüfbar ist, weil sich die mit langer Lead-Time angekündigte Maschine noch im Prototyp-Status befindet?

Beispiel für Kraftmeierei im Stil der Waschmittelverbung: "Neuer Computertyp" oder "benutzerfreundlicher Dialog in neuer Dimension".

Angeblich beweise der /38-Auftragseingang, daß IBM mit dieser Informationspolitik erfolgreich sei. Bravo: Auch läßt sich Anwender-Mündigkeit beweisen. Denn merke: Der Wunsch der Anwender ist IBM Befehl.