D+S europe fusioniert mit Luxemburger Pyramus

15.04.2008
HAMBURG (Dow Jones)--Die D+S europe AG, Hamburg, und die Pyramus S.à

HAMBURG (Dow Jones)--Die D+S europe AG, Hamburg, und die Pyramus S.à

r.l. mit Sitz in Luxemburg wollen fusionieren. Wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte, wurde eine Vereinbarung geschlossen, mit der sich Pyramus als Bieter vertraglich verpflichtet, ein freiwilliges Übernahmeangebot an alle Aktionäre von D+S zum Erwerb sämtlicher Stückaktien gegen Zahlung einer Geldleistung von 13,00 EUR je Stückaktie abzugeben.

Darüber hinaus teilte D+S mit, dass das Grundkapital von D+S um etwa 8,71% durch Ausgabe von 3.271.000 neuer Aktien gegen Bareinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre erhöht werden soll. In Erfüllung seiner übernommenen Verpflichtung habe der Bieter diese neuen Papiere zum Ausgabepreis von 13,00 EUR je Aktie gezeichnet. Das Grundkapital der D+S europe AG steige auf 40,84 Mio EUR, hieß es weiter.

Der Bieter sei eine für die Durchführung der Transaktion neu gegründete Gesellschaft, die durch mehrere von der Apax Wordwide Partners LLP beratene Investment-Fonds kontrolliert wird, so das Unternehmen in seiner Mitteilung weiter.

DJG/flf

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite