Daimler will profitabler als Toyota werden - Magazin

19.03.2008
STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler-Sparte Mercedes-Benz Cars will mit ihrer Rendite Toyota überholen. "Wir wollen mit unserer Marke, aber auch in der Profitabilität vorne liegen", sagte Daimler-CEO Dieter Zetsche in einem Gespräch mit der Schweizer Zeitschrift "Bilanz".

STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler-Sparte Mercedes-Benz Cars will mit ihrer Rendite Toyota überholen. "Wir wollen mit unserer Marke, aber auch in der Profitabilität vorne liegen", sagte Daimler-CEO Dieter Zetsche in einem Gespräch mit der Schweizer Zeitschrift "Bilanz".

Zetsche sagte bereits auf der Bilanzpressekonferenz Mitte Februar, bis 2010 mit Mercedes-Benz Cars eine durchschnittliche EBIT-Marge von 10% erreichen zu wollen. Im vergangenen Jahr erzielte Mercedes-Benz Cars ein Rendite von 9,1%.

Zudem will Zetsche auch weiterhin am 15%-igen EADS-Anteil festhalten. Die Industrie beinhalte erhebliche Wachstumspotenziale, die der derzeitige Marktwert nicht reflektiere. "Das wird nach vorne gebracht, und zuvor wäre es schon im Interesse unserer Shareholder unsinnig, eine weitere Veränderung dort anzustreben", sagte Zetsche der Zeitschrift.

Webseiten: http://www.bilanz.ch http://www.daimler.com DJG/cba/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite