Neuer Europa-Chef für den Handel

Darren Gross wird Director EMEA Channels bei Tintri



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Hersteller von Speicherlösungen für virtualisierte sowie Cloud-Umgebungen aus dem kalifornischen Mountain View holt sich einen neuen Mann zur Stärkung der Marktanteile im Channel.

Die Tintri, Inc. hat Darren Gross zum neuen Director Channels für EMEA ernannt. Gross gilt als erfahrener ITK-Veteran mit mehr als 20 Jahren Channel-Erfahrung und soll als Kopf des EMEA-Channels die Beziehungen mit bestehenden und neuen Partnern verstärken. Zudem erhofft sich das Unternehmen eine Schärfung des Profils und eine Erhöhung des Marktanteils im Channel.

Darren Gross, neuer Director Channels EMEA, will den Vertrieb von Tintris VM-Aware Storage (VAS) in der Region weiter voranbringen.
Darren Gross, neuer Director Channels EMEA, will den Vertrieb von Tintris VM-Aware Storage (VAS) in der Region weiter voranbringen.
Foto: Tintri

Darren Gross kommt von Centrify, wo er als EMEA Regional Director acht Jahre Verantwortung übernahm. Weitere Rollen waren von 2003 bis 2008 als Channel Director ESG bei EMC und zuvor sieben Jahre als Channel Manager bei Legato Systems bis diese von EMC übernommen wurde.

Eric Berry, VP Global Channels bei Tintri, kommentiert die Ernennung so: "Darren kommt während einer spannenden Zeit zu uns. Die Nachfrage für VAS steigt und wir haben bereits ein starkes Partnernetzwerk in EMEA etabliert. Seine Erfahrung im Channel und seine bestehenden Beziehungen sind ein großes Plus sowohl für Tintri als auch für unsere Partner."

"Tintri bietet eine komplett neue Technologie für Virtualisierung und die Cloud an. Ich freue mich darauf, mit unseren bereits bestehenden und künftigen Partnern zu arbeiten, um das Geschäft mit VM-zentrischem Speicher weiter voran zu treiben", sagt Darren Gross zu seiner Ernennung. "Unser Team hat die technische Expertise und die Erfahrung bei der Arbeit mit Partnern, um sehr viele neue Möglichkeiten für unsere Händler in der gesamten EMEA-Region zu generieren." (KEW)

Zur Startseite