Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 47 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:
Hybrid Backup Spezialist Carbonite startet in Deutschland
Nokia erteilt neuen Smartphones (erstmal) eine Absage
Amazon - Schrittmacher im Cloud-Geschäft
Im Online-Handel ist nicht alles rosarot
HP Deutschland stellt Vertrieb neu auf
Intel legt seine PC- und Mobile-Division zusammen
Samsung will Smartphone-Angebot ausdünnen
Fujitsu bringt sich für neue Märkte in Stellung
Notebooksbilliger.de und PayPal starten gemeinsame Werbeaktion
New York City baut Telefonzellen zu WLAN-Hotspots um
Gravis setzt auf interaktive Beratung am POS
Ex-Blackberry-Chef wird CEO von Powermat
- Hybrid Backup Spezialist Carbonite startet in Deutschland
Unter der Leitung des ehemaligen Tech-Data-Geschäftsführungsmitglieds Thomas Kasper, baut Carbonite das Channelgeschäft in der DACH-Region aus. - Nokia erteilt neuen Smartphones (erstmal) eine Absage
Nokia-CEO Rajeev Suri erteilt weiteren Smartphones aus eigener Hand eine Absage. Höchstens über den Umweg eines Lizenzgeschäfts könnte langfristig die Marke Nokia wieder auf neuen Handsets auftauchen. - Amazon - Schrittmacher im Cloud-Geschäft
Amazons diesjährige Kunden-Veranstaltung in Las Vegas bot einen Rundumschlag des Cloud-Marktes im Allgemeinen sowie eine Vielzahl an Neuheiten, die sich vor allem an die Software-Entwickler richten. - Intel legt seine PC- und Mobile-Division zusammen
Intel plant, seine PC- und Mobile-Prozessorbereiche unter einem Dach zusammenzuführen. Das Unternehmen reagiert damit auf den Trend, dass sich beide Produktwelten immer mehr annähern und sich eine Trennungslinie kaum noch ziehen lässt. - Samsung will Smartphone-Angebot ausdünnen
Der Smartphone-Weltmarktführer Samsung will nach einem Gewinneinbruch seine Modellauswahl stark reduzieren. - Rombus ist insolvent
Das Bürener Unternehmen Technologie-Fabrik, besser bekannt unter dem Markennamen Rombus, hat Insolvenzantrag gestellt. Ein neuer Investor soll den Fortbestand sichern. - Fujitsu bringt sich für neue Märkte in Stellung
Während andere IT-Konzerne ihre Forschung, Entwicklung und Produktion in Billiglohnländer auslagern oder auf kreative Weise Steuern "vermeiden", will Fujitsu mit dem Gegenteil punkten und in Europa auch auf politischer Ebene Kredit gewinnen, um in künftigen Märkten ganz vorne dabei sein zu können. - Notebooksbilliger.de und PayPal starten gemeinsame Werbeaktion
Einen "Traumurlaub mit Taschengeld im Wert von 5.000 Euro" stellt eine aktuelle Verlosungsaktion von Notebooksbilliger und PayPal in Aussicht. Die Aktion wirft ein Schlaglicht auf die Bedeutung, den der Faktor Payment für die Strategie des Online-Händlers besitzt. - Gravis setzt auf interaktive Beratung am POS
Interaktive Beratungslösungen in Form von Video-Walls oder Touchscreen-Tischen stehen im Technikhandel hoch im Kurs: Nach Media-Saturn und Cyberport führt nun auch Gravis mit dem "Solution Tisch" einen interaktiven Produktberater ein. - Martin Kinne verlässt Unify
Unify Deutschland hat einen neuen Chef. Martin Kinne übergibt die Verantwortung an Klaus Stöckert.