Das Urteil der Fachhändler

09.07.2007
Die Auswertung der auf dem "Channel Test Day: Navigation" von Fachhändlern getesteten Geräte liegt nun vor. Keines der Geräte ist wirklich durchgefallen.

Die teilnehmenden Fachhändler hatten auf dem „Channel Test Day: Navigation“ in Berlin die Möglichkeit, nach den Vorträgen von sechs Herstellern von Navigationsgeräten und ausführlichen Gesprächen, verschiedenste Navigationssysteme life zu testen. Die Fahrt dauerte mit Zwischenstopp etwa zwei Stunden, und die Route ging über Stadt, Landstraße und Autobahn. Einige Fachhändler wollten es genau wissen und hatten sich sogar zwei verschiedene Navigationsgeräte in ihre Autos gepackt. Insgesamt lagen nach der Veranstaltung 19 ausgefüllte Fragebögen zu 13 verschiedenen Navigationsgeräten vor, die nach Schulnoten bewertet wurden. Auch wenn nach der Testfahrt vorwiegend über die negativen Erfahrungen wie wackelnde Halterungen oder leere Akkus gesprochen wurde, schnitten die getesteten Geräte doch nicht ganz so schlecht ab. Die meisten Modelle erhielten die Noten gut bis sehr gut.

Beate Wöhe

Zur Startseite