CE-Messe in Berlin

Das war die IFA 2015

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit fast einer Viertelmillion Besuchern ist die IFA in Berlin zu Ende gegangen. Wir haben für Sie einige Eindrücke von der weltgrößten Consumer-Electronic-Messe gesammelt.

Fast 250.000 Besucher, 1.645 Aussteller und ein Ordervolumen von rund 4,35 Milliarden Euro, das sind die Erfolgszahlen der IFA 2015. Auch die Fachbesucher kamen auf der Messe auf ihre Kosten. Zahlreiche Angebote, von Keynotes und Führungen über Kongresse bis zu der einen oder anderen Standparty war hier einiges geboten.

Bei der großen Vielfalt der IFA ist es schlicht unmöglich, ein umfassendes Bild zu zeichnen. Wir waren trotzdem mit der Kamera auf dem Messegelände unter dem Funkturm unterwegs und haben einige Eindrücke der weltgrößten CE-Messe für Sie gesammelt.

Zur Startseite