Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

25.10.1996

Data-Marts in 60 Tagen aufbauen

MÜNCHEN (pi) - Ein Komplettangebot für Data-Marts, die Lite-Variante eines Data-Warehouse, wollen Cognos, Sybase und Carleton anbieten. Wie die Frankfurter Cognos GmbH mitteilt, wird eine Kombination angestrebt, die auf "Quickstart Datamart" von Sybase beruht und durch das Cognos-Abfrage- und Reporting-Werkzeug "Impromptu" komplettiert werden soll.

Als dritter Partner wurde die Carlton Corp. ins Boot geholt, die ihre Data-Warehouse-Werkzeuge "Interactive Warehouse Server" und "Passport" einbringt. Damit, so die Anbieter, lasse sich ein integrierter Data-Mart innerhalb von 60 Tagen einrichten.