Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

30.08.1996 - 

Analyse vitaler Informationen

Data-Mining für Marketing

Das Tool ist laut Hersteller auf die Belange von Marketing- und Vertriebsabteilungen zugeschnitten. Discovery Server läßt sich laut Pilot in ein relationales Data-Warehouse integrieren, um dort Informationen etwa über Kundenverhalten oder demografische Verteilungen zu analysieren. Die enthaltenen Werkzeuge ermöglichen Prognosen über Markt-Segmentierungen, wobei sogenannte vitale Daten wie Kundenprofitabilität, Gewinnverlauf und Return on Investment neuer Produkte herangezogen werden. Anhand von Vorhersage-Modellen lassen sich Ideen testen.