Outsourcing

Datagroup gewinnt ein Verlagshaus als Kunden



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Outsourcing-Dienstleister für mittlere und große Unternehmen in Deutschland sieht dadurch seine Position gestärkt. Der Gesamtwert des Auftrages wurde nicht veröffentlicht.
Max H.-H. Schaber, Vorstandsvorsitzender der Datagroup AG, sieht weiterhin eine starke Nachfrage für Outsourcing in der IT.
Max H.-H. Schaber, Vorstandsvorsitzender der Datagroup AG, sieht weiterhin eine starke Nachfrage für Outsourcing in der IT.
Foto: Datagroup

Die Datagroup AG hat einen neuen Kunden. Sie übernimmt für das Tochterunternehmen eines Stuttgarter Verlagshauses den Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur. Der neue Kunde, den das Unternehmen nicht näher bezeichnete, wechselt von einem anderen Outsourcing-Anbieter zu Datagroup. Bei einer Laufzeit von drei Jahren umfasst der Auftrag den Betrieb des Rechenzentrums sowie die Betreuung von rund 300 Endanwendern. Der Service Desk und ein Vor-Ort-Support an drei deutschen Standorten sollen für die unmittelbare Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit bei technischen Problemen sorgen. Zusätzlich werden alle IT-Arbeitsplätze auf Windows 7 umgestellt.

Datagroup-Chef Max H.-H. Schaber: "Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag. Er zeigt, dass unser Full Outsourcing-Angebot die branchenübergreifend starke Nachfrage nach hochwertigen IT-Betriebsdienstleistungen sehr gut bedient. Datagroup verbindet hochprofessionelle, nach ISO 20000 zertifizierte Prozesse mit einer regionalen und persönlichen Nähe zu den Kunden. Diese Stärke hat auch unseren neuen Kunden überzeugt."

Welches Systemhaus bei seinen Kunden am besten abschneidet, das erfahren Sie am 27. und 28. August in Düsseldorf, auf dem Systemhauskongress "Chancen 2015". Dort präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse der COMPUTERWOCHE-Umfrage unter Firmenkunden: "Welches Systemhaus ist am kundenfreundlichsten?" Hier können Sie sich für dieses Event anmelden. (rw)

Zur Startseite