Noch mehr Personaldienstleistungen

Dataport vergibt Rahmenvertrag an Akquinet



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der IT-Dienstleister Dataport, eine Anstalt öffentlichen Rechts und als Full-Service-Provider für die IT der öffentlichen Verwaltung in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zuständig, braucht noch weiteres externes Personal.
Der Akquinet Firmensitz in Hamburg
Der Akquinet Firmensitz in Hamburg
Foto: Akquinet

Die Akquinet AG wurde beauftragt, künftig Personal für einen Teil der IT-Betriebsunterstützung zu stellen. Der Auftrag wurde für drei Jahre vergeben und umfasst ein geplantes Volumen von 8.500 Tagen. Nachdem bereits Bechtle und vor allem Computacenter von Dataport bereits Millionenaufträge für Hardware und Personaldienstleistungen erhielten (siehe Artikel), bekommt jetzt auch Akquinet ein Stück vom Kuchen. Das IT-Beratungsunternehmen hatte die neuen Rechenzentren in Hamburg und Norderstedt für Dataport geplant und gebaut.

Das Spektrum der zu übernehmenden Tätigkeiten reicht von rechenzentrumsnahen Ingenieurs- und Technikerleistungen bis hin zur unterstützenden Datenerfassung an den Dataport-Standorten. Die Umsetzung des Auftrags übernimmt Akquinet gemeinsam mit den Partnern aus dem "IT-Kompetenzverbund Nord", zu denen auch Neusta aus Bremen und die Vater Unternehmensgruppe aus Kiel zählen. (KEW)

Zur Startseite