Debitel-CEO Steil zieht nicht in freenet-Vorstand ein - Welt

30.09.2008
HAMBURG (Dow Jones)--Entgegen den Planungen zieht einem Pressebericht zufolge der Vorstandsvorsitzende des Telekomanbieters Debitel, Oliver Steil, nicht in den freenet-Vorstand ein. Die Hamburger freenet AG hatte den Wettbewerber Debitel übernommen und wollte deren CEO in einen erweiterten Vorstand aufrücken lassen.

HAMBURG (Dow Jones)--Entgegen den Planungen zieht einem Pressebericht zufolge der Vorstandsvorsitzende des Telekomanbieters Debitel, Oliver Steil, nicht in den freenet-Vorstand ein. Die Hamburger freenet AG hatte den Wettbewerber Debitel übernommen und wollte deren CEO in einen erweiterten Vorstand aufrücken lassen.

In einer freenet-Aufsichtsratssitzung sei jedoch deutlich geworden, dass die Vorstellungen von freenet und dem Debitel-CEO zu weit auseinander liegen würden, berichtet die Tageszeitung "Die Welt".

Im neuen freenet-Vorstand übernehme nun der bisherige Debitel-Finanzvorstand Joachim Preisig die Zuständigkeit für die Integration der beiden Unternehmen. freenet-Vorstandsmitglied Axel Krieger werde stellvertretender Chef. Steil werde Debitel weiter führen, sein Vertrag laufe bis 2010.

Auf Nachfrage der Zeitung wollte der Debitel-Chef die Vorgänge nicht kommentieren. Eine Sprecherin von freenet war am Dienstagmorgen nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Webseiten: http://www.welt.de http://www.freenet.ag DJG/jhe/rio

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite