Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.08.1986

DEC distanziert sich von der "Eurodec"-Messe

MÜNCHEN (CW) - Streit um das Markenzeichen DEC: Mit juristischen Schritten will die Digital Equipment GmbH gegen den Messeveranstalter CGP vorgehen, weil dieser in seiner Werbung den Eindruck erwecke, seine im Herbst in Hamburg geplante Ausstellung "Eurodec" sei von Digital Equipment autorisiert. Thomas Kyne, Verkaufsdirektor des englischen Veranstaltungsunternehmens, das sich in seiner Werbung selbst als "CGP/EuroDEC" bezeichnet, zeigt sich erstaunt über den Angriff. Schließlich habe sogar die DEC-nahe Benutzerorganisation Decus ihre Mitglieder auf die Ausstellung hingewiesen. Doch die Rechtsabteilung des Mini-Herstellers bleibt auf Distanz: Das Eurodec-Logo sei eindeutig dem Warenzeichen "digital" nachempfunden, und außerdem sei auch das Kürzel "DEC" geschützt. Die Interessenten, so DEC, sollen die Hamburger Angebote kritisch unter die Lupe nehmen. Die CGP ist übrigens laut Thomas Kyne bereit, das Design des Emblems zu ändern.