Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

20.08.1993

DEC unterstuetzt NT-Anwender Supportteam von Windows NT bittet die Anwender zur Kasse

UNTERSCHLEISSHEIM (CW) - Mit der Einfuehrung von Windows NT kuendigt Microsoft weltweit ein neues Supportkonzept und damit auch eine neue Servicegebuehr an. Ferner will die Digital Equipment GmbH, Muenchen, Anwendern mit einem Dienstleistungsangebot fuer das 32- Bit-Betriebssystem unter die Arme greifen.

Obwohl eine haeufige Kontaktaufnahme seitens der Anwender mit dem Supportteam von Windows-NT bereits vorprogrammiert scheint, (siehe CW Nr. 33 vom 13. August 1993: "Microsoft gibt Windows NT trotz Bugs in die Produktion"), scheut Microsoft nicht davor zurueck, NT-Besitzern tiefer ins Portemonnaie zu greifen. So will sich die Gates-Company ab dem 1. Januar 1994 die technische Unterstuetzung fuer das Betriebssystem im Rahmen eines Servicevertrags bezahlen lassen.

"Es ist ein Vertrag vorgesehen, der ueber ein Jahr laeuft und eine bestimmte Anzahl von Fragen zulaesst", so Bernd Kieckhoefel, Leiter Service Marketing der Microsoft GmbH. Die Hoehe des Supportbetrags werde europaweit angeglichen und ab Anfang September bekanntgegeben.

Als Gentlemen´s Agreement sollen Anwender jedoch 30 Tage lang nach dem ersten Anruf kostenlosen Support erhalten. Die Gratisinformationen seien jedoch auf die Bereiche Setup und Installation begrenzt.

Unterstuetzung in Sachen Windows NT wird kuenftig auch die Digital Equipment GmbH, Muenchen, anbieten. So verspricht der Hardwarehersteller ab sofort Hilfe fuer die Bereiche Ausbildung, Installation von Hard- und Software sowie Portierung und Migration von Anwendungen fuer Windows NT. Zusaetzlich hat DEC einen Telefonsupport fuer NT-Anwender eingerichtet.