Weitere Verträge abgeschlossen

Dell baut sein Partnerprogramm für MSP weiter aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Enzcom und net.de

Enzcom bietet ebenfalls auf Basis der PowerEdge-VRTX-Systeme die Microsoft-Produkte Exchange, Lync und SharePoint als gehostete, dedizierte Lösung namens OfficeBox an. Die kleinste Version der OfficeBox eignet sich für Unternehmen mit 25 bis 400 Mitarbeitern. Als Optionen sind eine revisionssichere E-Mail-Archivierung oder etwa die Anbindung an ERP- und CRM-Lösungen machbar. In der maximalen Ausbauform kann die Enzcom OfficeBox bis zu 16.000 Anwender unterstützen.

Manuela van Triel-Enzensperger, Chief Operations Officer bei Enzcom, sieht in Dell einen wertvollen Partner.
Manuela van Triel-Enzensperger, Chief Operations Officer bei Enzcom, sieht in Dell einen wertvollen Partner.
Foto: Enzcom

"Mit Dell haben wir einen wertvollen Partner gewonnen, der sich durch Professionalität und Engagement auszeichnet. Die unermüdliche Unterstützung aller Ansprechpartner, der Ideenreichtum und das technische Know-how im Zusammenhang mit der Dell-PowerEdge-VRTX-Lösung machen unser gemeinsames Projekt so erfolgreich", erläutert Manuela van Triel-Enzensperger, Chief Operations Officer bei Enzcom. "Unseren zukünftigen Weg mit Dell zu gehen, war der richtige und logische Schritt für eine bessere IT - jetzt und in Zukunft."

net.DE konzentriert sich auf Managed-Private-Cloud-Lösungen. Das Unternehmen besitzt zwei eigenen Rechenzentren in Hannover und hostet schon seit Jahren Kundendaten. Net.DE bietet Zugang zu leistungsfähigen, hochskalierbaren Servern mit geringem Platz- und Energiebedarf. Zum Einsatz kommen mit VMware virtualisierte PowerEdge-C6220-Server. Diese sind aus Gründen der Redundanz über beide Rechenzentren von net.DE verteilt und in einem 2-HE-Gehäuse mit vier Serverknoten untergebracht.

Marvin Neumann, Direktor Sales & Marketing bei net.DE in Hannover, will mit Dell neue Zielgruppen erschließen.
Marvin Neumann, Direktor Sales & Marketing bei net.DE in Hannover, will mit Dell neue Zielgruppen erschließen.
Foto: net.DE

"net.DE arbeitet schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit Dell als Lösungspartner zusammen, der uns mit hochleistungsfähigen Systemen beim Aufbau und Betrieb maßgeschneiderter Dedicated Private Cloud-Angebote unterstützt", erklärt Marvin Neumann, Direktor Sales & Marketing bei net.DE in Hannover. "Wir nutzen die erweiterte Partnerschaft, um gemeinsam neue Zielgruppen für unsere Dedicated Private Cloud-Lösungen zu erschließen, bei der jeder Kunde über seine eigene IT-Infrastruktur verfügt und wir daher einen sehr hohen Datenschutz sicherstellen können."

"Wir freuen uns über die neuen Partner in dem Managed-Service-Provider-Ecosystem, die spezialisierte Cloud-Lösungen und zielgruppengerechte Managed-Services auf Basis von Dell-Technologie anbieten", sagt Jürgen Domnik, Director Strategic Programs bei der Dell Enterprise Solutions Group und verantwortlich für das Dell-Managed-Service-Provider-Programm in Deutschland. "Gerade die Kombination von Dells hochintegrierter Converged-Infrastructure-Lösung PowerEdge VRTX und differenzierten Managed-Services trifft das Bedürfnis der Kunden, die hocheffiziente IT-Services als Private-Cloud-Lösungen in ihre Geschäftsprozesse einbinden wollen." (rw)

Zur Startseite