Dell eröffnet Retail-Stores

31.07.2006

Wie dem amerikanischen Nachrichtenmagazin "Statesman" zu entnehmen ist, eröffnete Dell vergangene Woche in Dallas den ersten Retail-Store. Ein weiterer soll im Herbst 2006 in New York folgen. Die Kunden werden allerdings nicht, wie im Retail sonst üblich, mit einem Dell-PC unter dem Arm nach Hause gehen können.

Vorrangiges Ziel des Direktvermarkters ist die Kontaktaufnahme zu den Endkunden. Der als Showroom ausgelegte Shop bietet Dell-Equipment zum Anfassen. Eigene Bereiche wie digitale Fotografie oder Heimkino sowie eine Kinderecke sollen die Verbraucher in den Laden locken. Außerdem können Kunden, die bereits einen Dell-Rechner besitzen, auf Servicetechniker zugreifen, um ihr System reparieren zu lassen.

Last but not least können Besucher des Dell-Stores natürlich eine Bestellung platzieren. Das geht jedoch, wie gewohnt, nur online, und die Geräte werden geliefert.

Beate Wöhe

Zur Startseite