Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

13.12.2004

Dell kritisiert Preise von Red Hat

Dell verlangt von Red Hat, den Preis für Support und Updates der Linux-Distribution zu senken. "Red Hat Enterprise Linux 3 ist zu teuer für Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen", kritisiert Judy Chavis, als Director Business Development in Dells Enterprise Product Group zuständig für die Beziehungen zu Red Hat. Es gebe Kunden, die nicht den ganzen Umfang der Leistungen des Red Hat Network in Anspruch nähmen und folglich nicht bereit seien, die damit verbundenen hohen Preise zu zahlen. Chavis erklärt, der im November dieses Jahres begonnene Vertrieb von Novells Suse Linux sei unter anderem durch Red Hats Preispolitik motiviert gewesen. (ls)