Margenstarke Produkte für den Fachhandel

Delux bei Pilot im Portfolio



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der niedersächsische Distributor aus Seevetal hat die Produkte des chinesischen Zubehörherstellers in sein Angebot aufgenommen.

Die Pilot Computerhandels GmbH vertreibt ab sofort auch PC Zubehör des weltweit agierenden IT-Herstellers Delux. Die Mäuse, Tastaturen, Lautsprecher, sowie Gehäuse und Netzteile werden über die Europa-Zentrale des chinesischen Herstellers in Hamburg distribuiert.

Für Pilot eines der besonderen Delux-Produkte: Die kabellose M618GL Vertical Ergomic Mouse zum Straßenpreis von rund 28 Euro hat Laserabtastung, ist programmierbar und soll für einen schmerzfreien Arbeitsalltag sorgen.
Für Pilot eines der besonderen Delux-Produkte: Die kabellose M618GL Vertical Ergomic Mouse zum Straßenpreis von rund 28 Euro hat Laserabtastung, ist programmierbar und soll für einen schmerzfreien Arbeitsalltag sorgen.
Foto: Pilot

Pilot lobt die Zubehörspezialisten aus Shenzhen als marktgerecht und innovativ. 1992 gegründet, entwickelt und verkauft Delux seine Produkte unter dieser Prämisse. Sie gilt als einer der erfolgreichsten chinesischen Hersteller und rangiert in der Top 5 im Bereich PC Peripherie. Die Delux Produktpalette ist ab sofort bei Pilot verfügbar.

"Solide Produkte für den Endkunden, anständige Margen für den Fachhandel, das haben wir uns vorgenommen", so Lars Lehmann, Leiter Produktmanagement bei Pilot, über die Listung des Delux Produktportfolios. "Durch das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der Eingabegeräte eignen sich diese besonders für Systemintegratoren oder Rechnerserien. Eines der besonderen Produkte, die Delux vertreibt, ist die Vertical Ergomic Mouse. Sie ist programmierbar und sorgt durch ihr spezielles Design für einen stress- und schmerzfreien Arbeitsalltag."

"Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem norddeutschen Distributor Pilot, der uns sicher dabei unterstützen wird, den Bekanntheitsgrad unser Marke zu erweitern", ergänzt Benjamin Bahae, Vertriebsleiter Deutschland bei Delux. (KEW)

Zur Startseite